Ehrenamt im Mittelpunkt

Seit 1997 stellt das Land Vorarlberg freiwillig engagierte Persönlichkeiten im Rahmen eines Festaktes in den Mittelpunkt. Bei der diesjährigen „Ehrenamtsfeier“ versammelten sich hunderte Gäste im Kulturhaus in Dornbirn.

Landeshauptmann Markus Wallner verwies auf die Bedeutung des Nationalfeiertags und gratulierte den Ehrenamtlichen aus den Bereichen Soziales und Gesundheit, Sicherheit, Sport, Natur- und Umweltschutz, Kultur und Bildung sowie Familie und Generationen.

Seitens des Landesverbandes wurde am Abend des 27. Oktober unser Fasnatrat (Bezirk Bregenz), Hans Baschnegger, für sein zwischenzeitlich über 25-jähriges Engagement im Landesverband geehrt. Hans war 18 Jahre Landeselferrat für den Bezirk Bregenz.

Von Pension keine Spur: So wechselte er von seiner Tätigkeit im Bezirk dann gleich in die Gesellschaft der Fasnaträte.

Wir bedanken uns bei Hans Baschnegger für sein unermüdliches Engagement zum Wohle der Vorarlberger Fasnat!

 Ein „Vergelt`s Gott“ gilt auch seiner Gattin Reinfriede, die ihn bei seinen närrischen Ausrückungen und Aktionen immer tatkräftig unterstützt!

Joomla Social Extensions