Unter diesem Motto steht die Zusammenarbeit von VVF und Farben Morscher:

Immer mehr Fasnatvereine widmen sich dem „Airbrush - Schminken“. Nicht nur die Guggenmusiken, sondern inzwischen auch viele weitere Vereine nutzen diese Möglichkeit und benötigen immer wieder Ersatzteile und Farben. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „Farben Morscher“ und dem Ressort der VVF – Guggamusiken gibt es nun eine tolle Aktion bis 31.08.2017, die wir gerne an alle VVF – Mitglieder weitergeben.

Bei Fragen dazu, steht euch Landesguggareferent Martin Hämmerle gerne zur Verfügung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schöne und erholsame Sommermonate wünscht euch

Martin Hämmerle (VVF-Guggareferent)

 

 

Vielen Dank allen Mitgliedsvereinen für die Teilnahme beim 37. Landesverbandstag am 22.04.2017 in Alberschwende.

Im vollen Hermann-Gmeiner-Saal konnte das VVF-Präsidium unter Präsident Michél Stocklasa Vertreter des befreundeten Schweizer Verband "Hefari", der Wirtschaft, aus der Lokalpolitik mit Frau Bgm. Angelika Schwarzmann und Ehrenmitglieder sowie Ehrenzeichenträger des VVF begrüßen.

In beinahe Rekordzeit führten Landeszeremonienmeister Gernot Reumüller und Präsident Michél Stocklasa durch die unterhaltsame und informative Generalversammlung.

Erfreulich auch, dass 4 neue Vereine in das Probejahr aufgenommen werden konnten.

Feierlich untermalt durch den Fanfarenzug Rungelin durften verdiente Persönlichkeiten des Landes mit Ehrenzeichen des VVF geehrt werden.

Berichte des Fasnatrates durch den stellvertretenden Vorsitzenden Johann Baschnegger, des scheidenten Schatzmeisters Matthias Österle und der Kassarevisoren rundeten die Tagesordnungspunkte ab.

Herzlich begrüßen wir die neuen kooptierten Mitglieder im erweiterten Präsidium Angelika Egger als Schatzmeisterin und Manuel Konzilia als Landesmusikzugsreferent.

Nach knapp 1 Stunde und 40 Minuten übergab der VVF die Bühne dem Ausrichter, der Faschingszunft Alberschwende, die zu deren 40 jährigen Jubiläum unter dem Führungstrio Julia Keck, Daniel Metzler und Florian Winder für ein tolles Rahmenprogramn im Anschluss der Generalversammlung sorgten.

 

 

37. Vollversammlung der Vorarlberger Narren steht bevor

Faschingszunft Alberschwende

Mit dem am 22. April stattfindenden Landesverbandstag zieht der Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und –gilden (VVF)

Bilanz über die vergangenen Saison. Zur 37. Auflage der Generalversammlung werden hunderte Delegierte aus allen vier „Narren – Bezirken“ erwartet. Als Ausrichter beim 37. Landesverbandstag fungiert heuer die "Faschingszunft Alberschwende", die auch ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum feiert. So gibt es auch nach dem offiziellen Teil ein tolles Showprogramm im Hermann Gemeiner Saal. Danke vorab an die Zunft Alberschwende für die Ausrichtung sowie an den Fanfarenzug Rungelin, welche uns zu Beginn und während der Versammlung unterhalten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Vollversammlung und das bereits angekündigte Rahmenprogramm der Faschingszunft Alberschwende mit einem "He, wo - a Wildsau"!

Genauere Details findet Ihr im Eventkalender

 

Seite 1 von 31